PROVOBIS Film GmbH 2012

Wir wollen freie Menschen sein! - Volksaufstand 1953 - PROVOBIS Film GmbH Wir wollen freie Menschen sein! - Volksaufstand 1953 - PROVOBIS Film GmbH Wir wollen freie Menschen sein! - Volksaufstand 1953 - PROVOBIS Film GmbH Wir wollen freie Menschen sein! - Volksaufstand 1953 - PROVOBIS Film GmbH

Vor 60 Jahren, am 17.Juni 1953, erhob sich die Bevölkerung von Ost-Berlin und der DDR gegen eine sozialistische Regierung, die 1945 von Moskau eingesetzt…und mit Waffengewalt an der Macht gehalten wurde. Die Menschen in der DDR hatten das acht Jahre später endgültig satt. Sie legten massenhaft ihre Arbeit nieder und gingen auf die Straße…

(Quelle: http://tellux-gruppe.de/provobis/)

Für diese TV-Dokumentation haben wir einen LKW vom Typ Gaz 51 zur Verfügung gestellt.

Zurück zur Übersicht

copyright © 2007-2019 Planet Cars Leipzig - Andreas Lachmeier