UFA Fernsehproduktion GmbH - 2010

SOKO Leipzig SOKO Leipzig SOKO Leipzig SOKO Leipzig SOKO Leipzig

Story

In das abgelegene Haus des Rentnerehepaares Miriam und Hannes Wagner wird nachts eingebrochen. Hannes Wagner tötet den Einbrecher in Notwehr. Alles sieht nach einem Routinefall aus, bis die Ermittler der „SOKO Leipzig“ herausfinden, dass der angebliche Einbrecher Privatdetektiv war. Was hat er bei den Wagners gesucht, und in wessen Auftrag war er unterwegs? In der Vergangenheit von Hannes Wagner scheint es Geheimnisse zu geben. Das lässt eine BND-Akte mit hoher Geheimhaltungsstufe vermuten, die über ihn existiert. Doch Hannes Wagner schweigt beharrlich. Da entdeckt Ina Zimmermann in der Garage der Wagners ein altes Auto, das sie auf eine heiße Spur bringt. Die führt zurück in alte DDR-Zeiten, und der SOKO gelingt es, eine ungeheuerliche Lebenslüge aufzudecken.

(Quelle: http://www.ufa.de)

Für diese Episode der Fernsehserie SOKO Leipzig haben wir das Hauptspielfahrzeug VW Käfer und alle weiteren Oldtimer zur Verfügung gestellt.

Zurück zur Übersicht

copyright © 2007-2019 Planet Cars Leipzig - Andreas Lachmeier