Saxonia Entertainment GmbH 2016

Lebensretter - Saxonia Entertainment GmbH 2016 Lebensretter - Saxonia Entertainment GmbH 2016 Lebensretter - Saxonia Entertainment GmbH 2016 Lebensretter - Saxonia Entertainment GmbH 2016

In halsbrecherischem Tempo überholte der grüne Lada 1300 die Volvo-Kolonne, die das Fahrzeug des Staatsratsvorsitzenden der DDR auf der Fernstraße 109 begleitet. Die Beamten der Staatssicherheit können den Raser abdrängen, bevor er den schwarzen Citroen, in dem Erich Honecker sitzt, erreicht. Vor Hausnummer Fünf in der Straße der Roten Armee im Dörfchen Klosterfelde bringen sie den Lada zum Stehen. Aus dem Wagen steigt Paul Eßling, 41, von Beruf Ofensetzer. In der Hand hält er eine 7,65-Millimeter-Walther-Pistole.

Für eine Episode der MDR Sendung Lebensretter,
Attentat auf Honecker
Wie Personenschützer die DDR-Elite absicherten,
stand diesmal der Lada 21011 bereit.

Zurück zur Übersicht

copyright © 2007-2019 Planet Cars Leipzig - Andreas Lachmeier