Saxonia Entertainment GmbH 2015

Geschichte Mitteldeutschlands - Saxonia Entertainment GmbH Geschichte Mitteldeutschlands - Saxonia Entertainment GmbH Geschichte Mitteldeutschlands - Saxonia Entertainment GmbH Geschichte Mitteldeutschlands - Saxonia Entertainment GmbH

Der berühmteste Gegenspieler von James Bond kam aus Sachsen: „Goldfinger“ alias Gert Fröbe. Der Hollywoodstar stammte aus Zwickau-Oberplanitz und pflegte stets ein sehr enges Verhältnis zu seiner alten Heimat. Auch nach dem Mauerbau pendelte der Schauspieler zwischen West und Ost, zwischen Hollywood und Zwickau.
Hauptgrund für seine regelmäßigen Reisen waren seine wechselnden Ehefrauen und Mutter Alma. Ihre Meinung war ihm wichtig, stets holte er sich den mütterlichen Segen für die jeweils „aktuelle“ Gattin. Der Schauspieler hatte Schlag bei den Frauen und war fünfmal verheiratet.

(Quelle: http://www.mdr.de)

Für eine neue Folge aus der Reihe „Geschichte Mitteldeutschlands“ haben wir einen Mercedes Benz Heckflosse zur Verfügung gestellt.

Zurück zur Übersicht

copyright © 2007-2019 Planet Cars Leipzig - Andreas Lachmeier