le2day - 2012

Die Spur der Ahnen - Mein unbekannter Bruder Die Spur der Ahnen - Mein unbekannter Bruder Die Spur der Ahnen - Mein unbekannter Bruder Die Spur der Ahnen - Mein unbekannter Bruder

Story

In der Stasi-Akte ihres verstorbenen Vaters entdeckt Regina Köhler aus Gotha eine Notiz, die ihr den Atem stocken lässt. Ihr Vater hatte offenbar einen Sohn, von dem niemand in der Familie wusste.

Regina traut ihren Augen nicht. Was für ein Geheimnis ist das, das ihr Vater mit ins Grab genommen hat? Der Stasi-Akte zufolge soll der uneheliche Sohn in den 50er-Jahren im hessischen Marburg zur Welt gekommen sein.

Aber wie findet man einen Menschen, von dem man nicht mehr weiß, als dass er vor mehr als 50 Jahren geboren wurde? Regina Köhler entschließt sich, ihren älteren Bruder einzuweihen. Mit ihm gemeinsam begibt sie sich auf die Suche nach ihrem unbekannten Bruder. Wenn es ihn tatsächlich gibt, wollen sie ihn finden…

(Quelle: http://www.mdr.de/ahnen)

Für diese Episode der TV-Dokumentation haben wir ein Motorrad vom Typ Jawa zur Verfügung gestellt.

Zurück zur Übersicht

copyright © 2007-2019 Planet Cars Leipzig - Andreas Lachmeier